ZILT Ingenieure Gesellschaft für technische Gebäudeausrüstung in Pulheim bei Köln
Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung

Das Unternehmen ZILT Ingenieure GmbH

Das Ingenieurbüro wurde im Januar 2000 von Heinz Plass und Andreas Zilt gegründet.

Nach mehrjähriger Berufserfahrung in einem der führenden Ingenieurbüros für Technische Gebäudeausrüstung kamen wir zu dem Entschluss, die eigenen Kompetenzen zu bündeln und die Leistung eigenständig anzubieten.

Wir sind angetreten unsere Auftraggeber

  • schnell
  • zuverlässig
  • flexibel
  • kompetent

zu bedienen.

Das dazu moderne Soft- und Hardware zur Verfügung steht ist für uns selbstverständlich.
So hat z.B. die digitale Archivierung schon im Jahr 2001 Einzug in unser Büro gehalten und optimiert die Arbeitsprozesse in unserem Haus erheblich. Mittlerweile können wir sagen, dass wir (fast) papierlos arbeiten, Projektordner gehören der Vergangenheit an.

Dank iPad und iPhone haben wir stets alle Unterlagen am "Mann" und können schnell vor Ort auf alle Projektunterlagen zugreifen.

Unsere Auftraggeber wissen dies zu schätzen und setzen uns auch bei Aufträgen ein, die sehr komplex in der Bearbeitung sind und ein hohes Maß an Einsatz und Kommunikation untereinander voraussetzen.

Wir sind den modernen Anforderungen der Planung gewachsen!

Andreas Zilt

Geschäftsführender Gesellschafter

Andreas Zilt

verheiratet mit Karin Zilt, 3 Kinder
* 21.12.1967 in Willich

seit 2001 Geschäftsführender Gesellschafter bei ZILT Ingenieure GmbH
1999 - 2000 ZILT Ingenieure
1994 - 1998 Ingenieur bei Zibell Willner & Partner in Köln
1990 - 1994 Studium der Versorgungstechnik an der FH Köln
1984 - 1987 Lehre als Gas.- und Wasserinstallateur